Sprachreisen Rio de Janeiro

Die endlosen Strände der Copacabana, die unzähligen Inseln, der Urwald, der Zuckerhut das berühmten Denkmal von Jesus Christus auf dem Berggipfel, das tropische Klima, die Sambaschulen. Wer hat in seinem Leben noch nicht von Rio de Janeiro gehört, bekannt unter den Brasilianern als "A Cidade Maravilhosa" – Rio, die wunderbare Stadt!

Die Bilder des berühmten Karnevals geben jedes Jahr um die ganze Welt, und auch Sie werden sich dem Rhythmus Rios nicht widersetzen können. Stürzen Sie sich nach ihrem Portugiesischkurs in das pulsierende Nachtleben der Stadt mit ihrer riesigen Auswahl an Cafés, Pubs, Kneipen und Discotheken.

Aber die Stadt bietet noch viel mehr als das, es gibt Museen, Theater und wichtige kulturelle Schätze wie beispielsweise das Teatro Municipal oder das Museo Històrico Nacional aus dem 16. Jahrhundert.

Die Einwohner von Rio de Janeiro, die "Cariocas", sind herzliche Menschen, stolz auf ihre Stadt und offen für alle, die „ihr“ Rio, ihre Kultur und ihren Alltag kennenlernen wollen.

Rio de Janeiro ist aber auch eine Stadt extremer Unterschiede. Da ist einerseits die Welt der Reichen, mit ihren wunderschönen Villen, dem wirtschaftlichen Zentrum mit imposanten Hochhäusern aus Glas und Stahl und anderseits das Rio der Armen in ihren Favelas, Slumvierteln mit elenden Lebensbedingungen. Aber es gibt einen Teil, der zu beiden Welten angehört und in dem jeder gleich ist, und dieser Ort ist der Strand.

Auf jeden Fall lohnt es sich, diese wunderbare Stadt der Kontraste, mit ihrer herrlichen Aussicht und Atmosphäre kennenzulernen und hier einen Portugiesischkurs zu machen.